Leadawards Guerilla-Aktion



Getty Images ist Co-Sponsor der Lead Awards. Darum wollte Getty im Rahmen der Preisverleihung mit einer Guerilla-Aktion auf sich aufmerksam machen.

Ach ja, Geld sollte es aber möglichst nicht kosten.

Pasted Graphic 1

Das Problem: Wie können wir (fast) kostenlos etwas produzieren, das die Besucher nicht gleich wieder wegwerfen? Oder gleich links liegen lassen?

Unsere Lösung: Wie würden Sie reagieren, wenn Sie auf der Toilette einen „herrenlosen“ Geldbeutel finden würden? Mal vorsichtig hineinsehen, oder? Bingo!
Sie würden feststellen, dass er Diego Maradona gehört, oder Wladimir Putin, oder Fidel Castro, Imelda Marcos, etc. Und würden gleich unseren Text lesen: „Na sowas, der Geldbeutel von Wladimir Putin. Sie können ja mal schauen, ob Sie ihn finden. Falls nicht: auf www.gettyimages.de finden Sie immer, wen oder was Sie gerade suchen. Auch Herrn Putin.“

0315006203150026
K03_493

Artikel aus der Zeitschrift „New Business“ über die Aktion:

P1030817_heller